Scroll

365 Tage im Jahr
gut beraten —

Steuerberater sind alles verstaubte Spießer, die mit Paragraphen um sich werfen? Eben nicht! VPMED ist innovativ, frisch, anders. Zahlengenies, die die Sprache ihrer Mandanten sprechen. Praxisberater, die nicht über 3,15 Euro diskutieren, sondern stets das große Ganze im Blick haben. VPMED sind Kostenoptimierer, die immer einen Schritt voraus denken. VPMED sind Experten für gesunde Zahlen. VPMED ist 100% Powerberatung für Mediziner. Auf den Punkt.

6 Fakten über uns —

23.505 Tassen Kaffee im Jahr

Wer viel arbeitet, braucht Energie. Zu produktiver Zusammenarbeit gehört für uns gute Vorbereitung, Leidenschaft für die Sache, sein Gegenüber zu verstehen – und natürlich guter Kaffee.

9001:2008

Wir werden laufend nach DIN ISO 9001:2015 sowie vom Deutschen Steuerberaterverband zertifiziert. In der Focus-Liste werden wir regelmäßig unter Deutschlands besten Steuerkanzleien gelistet.

30 Mitarbeiter

Beraten heißt mitdenken. Wir sind sehr stolz, ein Team zu haben, das an einem Strang zieht. Unser gemeinsames Ziel: Wir machen aus Visionen Wachstum. Für unsere Mandanten und uns.

17.000 Seiten

umfasst das deutsche Steuerrecht. Jedes Jahr kommen neue hinzu. Wir kennen jede einzelne Neuerung. Unser Credo: Keine Überraschungen. Dafür stimmen wir mit Ihnen mögliche Risiken ab und nutzen bestehende Chancen.

100% für Ärzte

Wir setzen auf die Spezialisierung als Medizinberater – und das konsequent. Unser gesamtes Leistungsangebot ist auf Mediziner ausgerichtet. Daher kennen wir die Gesundheitsbranche bis ins Detail.

24 Publikationen

Neben unserer Beratungstätigkeit und unseren Vorträgen veröffentlichen wir regelmäßig zu besonders interessanten aktuellen Themen für die Heilberufe aus den Bereichen der Steuern und der Betriebswirtschaft.

67,875 Tonnen CO2 gebunden

VPMED liegt die Umwelt am Herzen. Seit dem Jahr 2021 ist unsere Kanzlei klimaneutral. Unterstützt werden wir bei diesem Vorhaben von der Firma Woodify aus Bonn, die mithilfe unserer geleisteten Ausgleichzahlung im Waldschutzprojekt „Tal der Loreley“ einen ehemaligen Nutzwald über 30 Jahre lang schützen wird. Durch diesen Schutz entfaltet die Natur dort ihr volles Ökosystempotential und es werden 67,8758 Tonnen CO² gebunden.

Unsere Mannschaft
zeigt Profil —

Thomas Karch

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Anna Neuhäuser

Bachelor of Arts (B.A.) Steuerrecht, Steuerberaterin und Fachberaterin für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

Yvonne Lindenau

Steuerberaterin

Janine Arden

Steuerfachwirtin

Susanne Berth

Sekretariat, Verwaltung

Jennifer Corney

Lohnsachbearbeiterin

Anna Frankewitz

Auszubildende

Samir Hesouri

Steuerfachangestellter

Jasmine Huynh

Auszubildende

Claudia Jacobs

Personalfachkauffrau, zertifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin

Nisrin Jemili

M.Sc. Gesundheitsökonomin

Marina Karch

Dipl.-Ing. oec. Sekretariat, Verwaltung

Ute-Susanne Kleinheyer

Dipl.-Betriebsw. Sachbearbeiterin Personalwesen

Daniela Knape

Steuerfachangestellte

Janine Lind

Steuerfachwirtin

Corinna Lohn

Steuerfachangestellte

Johanna Müller

Bachelor of Arts (B.A.) Steuerrecht Steuerfachangestellte

Vanessa Nitsche

Bachelor of Arts (B.A.) Steuerrecht Steuerfachangestellte

Fitri Novianti-Brauer

Buchhalterin

Viviane Thelen

Steuerfachangestellte

Heike van Thiel

Lohnsachbearbeiterin

Susanne Schroeter

Diplom Gesundheitsökonom (FH)

Petra Steinfort-Hampel

Dipl.-Betriebsw. Steuerfachangestellte

Heribert Vloet

Hausmeister

Lisa Vloet

Dipl.-Finanzwirtin Sekretariat, Verwaltung

Heike Weichsel

Dipl.-Betriebsw.

Ella

Leni

100% Steuertalente
gesucht —

Für unsere Mandanten sind wir die Experten. Danach suchen wir auch unsere Mitarbeiter aus: Steuertalente. Durchstarter. Dezimalverliebte. Sie wollen für unsere Mandanten das Beste. Wir für Sie. Dafür investieren wir in Weiterbildung und Entwicklung unseres Teams. Wir glauben an Teamgeist. Eine gute Work-Life-Balance. Verantwortung. Und Wertschätzung. Unsere Arbeit nehmen wir ernst. Uns selbst aber nicht zu sehr. Denn ein bisschen Spaß muss sein.